Aktuelle Förder-Projekte

Kinder und Jugendliche sind die Erwachsenen von morgen. Sie sind unsere Hoffnung. Die S.E.R. Stiftung D unterstützt Kinder- und Jugendprojekte weltweit, um ihre Persönlichkeitsentfaltung und Wachstum auf allen Ebenen des Seins zu unterstützen, wie es dem Gesundheitsverständnis der WHO zugrunde liegt. Sie leistet zugleich einen Beitrag zur Umsetzung der „Sustainable Development Goals“ der Vereinten Nationen.

S.E.R Kinderhilfe e.V. Wesel, Deutschland

Die S.E.R Kinderhilfe e.V. ist eine gemeinnützige Initiative zur außerschulischen Betreuung und Förderung von 40 Kindern und Jugendlichen aus verschiedenen sozialen Schichten, Religionen und Kulturen. Ziel ist eine Freizeitgestaltung, in der Kreativität, Toleranz, Selbstvertrauen und Lebensfreude gefördert werden. www.ser-kinderhilfe.de

Holy Child Program (HCP), Beit Sahour, Palästina

Das HCP ist eine therapeutische Schule bei Bethlehem im palästinensischen Autonomiegebiet. In ihr werden schwer traumatisierte Kinder, sowohl christliche wie muslimische, therapeutisch betreut und individuell gefördert. Die Kinder erfahren Heilung und eine neue Chance zur Entfaltung ihrer Persönlichkeit. Das Ziel ist die Reintegration in eine öffentliche Schulklasse. www.holychildbethlehem.org